Förderverein der Grundschule "Johann Sebastian Bach" e.V.

Die Schulbildung unserer Kinder liegt uns am Herzen und ist eine der wertvollsten Investitionen in die Zukunft. Da die Mittelzuweisungen von der öffentlichen Hand immer knapper werden, ist nicht immer möglich, was wünschenswert wäre.

Die Aktivitäten des Fördervereins tragen dazu bei, dass der Lebensraum Schule sowie das Miteinander von Schülern und Eltern weiter an Qualität gewinnt.

Folgende Projekte hat der Förderverein der Grundschule "Johann-Sebastian-Bach" e.V. bereits erfolgreich realisiert:

auf dem Schulhof: ein Recksportgerät, Pausenspielgeräte sowie ein Haus dafür, vier Holzsitzbänke und ein Spielhaus

im Lernbereich: PCs für Computerunterricht und ergänzende Angebote

im Schulgarten: ein Schulgartengerätehäuschen sowie ein Gewächshaus

Außerdem unterstützen wir laufende Projekte wie Zirkusaufführungen, den Bach-Advent und Ausflüge zu vielfältigen Kinderveranstaltungen.

Mitgliedschaft

Mit 1 EUR pro Monat unterstützen Sie als aktives Mitglied unseren Verein und bringen sich aktiv und gestalterisch in das Vereinsleben ein. Natürlich gibt es ebenfalls die Möglichkeit einer passiven Mitgliedschaft. Hierbei leisten Sie mit 2EUR pro Monat Ihren Beitrag zum Förderverein.

Werden Sie noch heute Mitglied im Schulförderverein der "Johann Sebastian Bach" Schule. Laden Sie sich dazu einfach den nachfolgenden Aufnahmeantrag herunter und füllen diesen aus. Den vollständig ausgefüllten Antrag geben Sie im Sekretariat ab oder senden diesen per E-Mail an                            hk@gs-bach-arnstadt.de .

Bei Fragen rund um die Mitgliedschaft können Sie sich vertrauensvoll an die Vorsitzende des Schulfördervereins wenden. Sie erreichen diese unter der Telefonnummer 03628 60 15 44 oder unter hk@gs-bach-arnstadt.de .

Antrag auf Mitgliedschaft
Mitgliedsantrag.pdf